Über mich

Mein Beruf ist Medizinische Praxisassistentin und meine Berufung hat sich mit der Zeit und den Jahren dahin gehend heraus kristallisiert und entwickelt, dass ich Menschen auf ihrem Weg begleite und sie ganzheitlich unterstütze.

Die Ausbildungen und Fähigkeiten welche ich mir über die Jahre angeeignet und weiter entwickelt habe, bieten mir dafür viele wunderbare Werkzeuge, um mein Gegenüber ganzheitlich und vollumfänglich wahrnehmen zu können und somit auch individuell in der Behandlung zu unterstützen und zu begleiten.

 

2016 MPA in Teilzeit, nebst meiner Selbständigkeit (seit 2011) als Polarity Therapeutin.

2015/2016 Sabbatical

2014 Dipl. Hypnose-Therapeutin IGM

2014 Reinkarnationstherapie

2013 bis Sommer 2015 Labortätigkeit in einer Rehabilitationsklinik 

2013 Ausbildung zum Geistigen Heilen, Livitra.

2008 bis 2011 Ausbildung zur Polarity Therapeutin.

2007 bis Ende Januar 2012 Nachtwache als Pflegehelferin in einer Alterspflegewohngruppe mit Betagten. 

1992 bis 1996 ehrenamtliche Tätigkeit als Rettungshelferin im Nachtdienst beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) in D- Waldshut, neben meiner beruflichen Tätigkeit als Medizinische Praxisassistentin. 1984 machte ich meine Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin in einer grossen internistischen Gemeinschaftspraxis und arbeitete bis 2006 in drei weiteren Arztpraxen. Davon war ich 8 Jahre bei einem Gynäkologen tätig.

 

 

Regelmässige Weiterbildungen  und Supervisionen sichern die Qualität meiner Tätigkeit.  

  

Heute begleite ich Menschen die sich eine Zeit lang gemeinsam mit mir auf den Weg machen wollen, weil sie sich Hilfestellung wünschen. Vielleicht ist es ein kurzer gemeinsamer Weg oder er geht auch etwas länger. Je nachdem was der Klient auf seinem Weg sehen und erkennen möchte.

 

Durch meinen medizinischen Hintergrund ist es mir möglich zu erkennen, wann eine zusätzliche schulmedizinische Behandlung angezeigt ist, so dass sich die Ganzheitlichkeit vervollständigt. Es ist ein sowohl als auch, je nachdem, was aktuell ansteht und benötigt wird.

Meine Behandlungen ersetzen keinen Arztbesuch, können diesen jedoch  wirkungsvoll ergänzen.